Hey,
irgendwie würde mich total interessieren, was ihr eigentlich so für Hobbys (Dinge die ihr total gerne macht, auch wenn ihr unsicher seid, ob man das als Hobbys bezeichnet, so eng gefasst, möchte ich diesen Thread gar nicht sehen, also traut auch gern) habt, wie ihr dazu gekommen seid, wie oft ihr es auslebt, vlt ausleben wollt aber nicht schafft und so was alles.
Egal welche Art von Hobby, ob klein ob groß, ob drin oder Draußen, alleine oder mit anderen zusammen, kostenlos oder Geld kostend.
Oder auch schon mal gemacht und inzwischen nicht mehr, vergessene Hobbys, eingestaubte, neu entdeckte...
Vlt na ja habt ihr ja Lust zu erzählen, ich fände es cool.
Und fang auch direkt mal an.
Ich habe tatsächlich recht viele Hobbys (bei manchen Dingen bin ich mir nicht sicher, ob man es eigentlich als Hobbys zählen kann, aber für mich ist es das, von daher zähle ich das hier mit auf)
Glaub das wars erstmal.
Nun hoffe ich das jemand oder mehrere von Euch antworten und mitmachen mögen.
Vlt findet man ja neue Ideen, was man mal ausprobieren könnte und so.
(von daher auch gern Fragen, falls zu nen Hobbys, was an Fragen auftaucht)
Lg Socke
PS: einzige was mir wichtig ist, dass hier keine schädigende Verhaltensweisen, als Hobbys oder was tolles genannt werden.
Hey Lennox,
schön das Du hier mitschreibst :)
Kampfsport finde ich cool. Und auch die Mischung finde ich cool. Kampfspott hat doch auch gewissenweise mit Rhythmus zu tun wie Tanzen und mit Körpergefühl und so zeugs.
Singst Du für Dich oder auch vor Leiten? Wenn fragen darf.
Ich hoffe bei deinem letzten Punkt, das Du dabei gut auf Dich aufpasst und Dich nicht verlierst.
Lg Socke
Heyy,
Also ich mache Kampfsport - Kick- und Thaiboxen um genau zu sein
Zum anderen Tanze ich auch- Jumpstyle und Ausdruckstanz
- I know ist ne wilde Kombi
Manchmal singe ich, ich schreibe Texte/Gedichte
Und idk on man das hobby nennen kann, aber ich helfe Leuten online, denen den es nicht so gut geht und auch schwierige/gefährliche äußerungen machen(hauptsächlich Reddit)
Hach ihr seid toll.
Freu ich voll das ihr den Thread mögt. Und klar sind auch Mods willkommen mit ihren Hobbys.
Danke Euch. Ich muss morgen noch mal in Ruhe nachlesen. Bin heut nich so fähig mehr.
Schönen Abend Euch.
Lg Socke
Hey hey,
ich möchte auch gerne meine Hobbys mit euch teilen. Vielleicht gibt es ja jemanden Anregung.
Meine aktuellen Hobbys:
Hobbys, die ich mal gemacht habe:
Das war es glaube ich erstmal. Danke Socke für diesen Thread :-)
Liebe Grüße
Lini
Huhu,
Hoffe es ist okay, wenn ich mich auch mal einbringe:)
Ich hab immer viel ausprobiert und eine wilde Mischung an Sachen dementsprechend 😅
> lesen
> Buch binden. Das ist immer ganz lustig, weil man von Papier zusammennähen bis zum Cover alles macht und dementsprechend eine voll coole Bindung zu dem Buch dann aufbaut
> malen. Vor allem mit Acryl und Gouach
> häkeln. Teilweise einfache Klamotten, aber vor allem Plüschtiere.
Soweit von mir. Finde das immer interessant sich anzuhören, was andere so machen:)
Liebe Grüße
Cascadia
Hi Socke und alle anderen,
ich finde, dass das eine richtig tolle Idee ist. Da kann man auch mal nachschauen, wenn man zwar eigentlich einiges hat, was man gerne macht, aber manchmal fällt mir trotzdem nichts ein, obwohl es doch manches geben würde.
- Ich baue total gern mit „Klemmbausteinen“. Also Lego und auch andere Marken, weil Lego ist einfach sehr teuer. Manche Sets haben Beleuchtung und sind richtig groß und manche ganz kleine sind ganz einfach und wenig anspruchsvoll. Je nachdem, wie ich drauf bin, finde ich da immer etwas, was gerade passt.
- Ich habe ein Balance-Board. Das sieht aus wie ein Surfbrett und damit balanciert man auf einer Korkrolle und übt dann verschiedene Dinge auf dem Board. Ich kann es körperlich nicht immer, aber wenn es geht, macht es mir viel Spaß.
- Musik hören hilft mir sehr
- Schreiben oder Geschichten schreiben mag ich auch gern
- Ich habe angefangen zu kochen und zu backen, das macht mir eigentlich auch Spaß
- Ich spiele gerne, aber dazu braucht man meistens jemanden
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. 😊
Liebe Grüße
Feline
Hallo Socke und hallo alle,
ich finde das Thema auch toll.
Ich sage jetzt mal was ich gerade gerne mache und dann was ich früher gern gemacht hab und hoffentlich irgendwann mal wieder darf.
Gerade mag ich gerne:
Puzzle machen
Lesen
Musik hören
Mandala ausmalen (ich kann leider nicht gut frei zeichnen darum etwas vorgemaltes ausmalen lieber)
Häkeln (ich habe im letzten Winter ein Kissenbezug gehäkelt der war weiß mit rote Herzen). Bis jetzt habe ich nicht wieder angefangen mit häkeln aber ich denke in Winter mag ich das auch wieder machen.
Mich um die Kaninchen kümmern: Stall sauber machen, neues Futter aussuchen und kaufen, Löwenzahn einsammeln gehen, sie beobachten, sie streicheln
Spanisch lernen mit duolingo, da bin ich seit 1 Jahr dran aber ich finde ich kann noch nicht so viel. Aber ich mag die Sprache gerne und es macht mehr Spaß es freiwillig zu lernen als wenn man in der Schule eine Sprache lernen muss.
Was ich früher gerne gemacht habe:
Inliner fahren
Fahrrad fahren
Volleyball spielen
Ich bin gespannt zu lesen was andere Leute gerne machen. Vielleicht finde ich ja noch etwas was ich gerne auch machen möchte.
Viele Grüße
Mia
Hi Socke und alle die mitlesen,
das finde ich ein tolles Thema!
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich einbringe. Hier ein paar meiner Hobbys:
Ich freue mich, auf weitere Beiträge!
Neugierige Grüße,
be-Ina
Hey Amika,
oh wie schön das Du mit machen magst.
Und ich weis auch immer nicht genau, was man alles genau als Hobbys bezeichnet, deswegen finde ich, wir bezeichnen da einfach das drunter, was wir denken :)
Somit ist das alles okay und toll, finde ich. :)
Lg Socke
Hallo Socke das finde ich ist ein tolles Thema.
So kann man ja auch bestimmt noch was finden was man ausprobieren mag mal
Ich habe ein wenig:
mehr fällt mir nicht ein. ob alles hobbys sind, weiß ich leider nicht.
LG
Amika